Mit K.I.T.T. in Oschersleben 24. Opeltreffen

Ganz Spontan sind wir mit K.I.T.T. am 25.05.2019 zum 24. Opeltreffen nach Oschersleben gefahren.

Bei bestem Wetter ging es um 10:30Uhr los. Dieses sollte K.I.T.T.s erste große Ausfahrt nach Jahren des Umbaus werden. Es diente gleichzeitig als Testlauf, ob alles richtig funktioniert und alles richtig läuft.

Die Fahrt nach Oschersleben klappte hervorragend, so das wir uns nun freuten den Tag auf dem größten Opel Treffen zu verbringen. Das sollte das erste mal sein, das wir dort dran teil nahmen. Vorher gab es immer wieder etwas, was dazwischen gekommen ist, so das wir es nie schafften einmal dort zu sein.

Mit Mühe und Not schafften wir es die Offiziellen zu überreden uns noch mit K.I.T.T. zusammen rein fahren zu lassen, den es war dort schon alles ausgebucht. Dieses war aber gut zu wissen, den nächstes Jahr werden wir wieder dort sein. Dazu aber später mehr.

Kaum dort rein gefahren, war der Andrang rund um K.I.T.T. dermaßen groß, so das wir es kaum schafften um den Platz zu fahren und uns einen Stellplatz zu suchen. Die Resonanz war überwältigend. Jeder wollte ein Bild machen und erzählte uns von seinen Kindheitsgeschichten mit Knight Rider und K.I.T.T.. Es gab durchweg positive Bewertungen und alle waren sehr glücklich K.I.T.T. den Kindheitstraum einmal Live sehen zu können.

Wir fanden dann nach guten 30Min. rumfahren, Fotos machen, Fragen beantworten und Stau verursachen endlich einen schönen großen Stellplatz. Er war zwar etwas abgeschieden vom Hauptplatz, doch er war dafür sehr groß und es wurde sogar auf ihn aufgepasst wenn wir nicht da waren.

Den Tag über haben wir uns die schönen Autos angeschaut und das 1/8 Meilen Rennen, sowie die Drift Challange und angeschaut. Gegen ende sind wir dann noch einmal über den Platz mit K.I.T.T., wo der Andrang wieder sehr hoch war. Trotzdem wollten wir allen einfach einmal die Möglichkeit geben, ihn auch in Action zu sehen und nicht abgestellt und geparkt. Das machte sehr viel Spaß mit den ganzen Leuten zu Quatschen und dort die vielen fröhlichen Gesichter zu sehen. Damit ist der Tag aber SEHR schnell rum gegangen, was echt sehr schade war.

Nächstes Jahr werden wir bei schönem Wetter nicht nur einen Tag da sein. Wir werden uns vorher Anmelden, damit wir einen schönen Platz bekommen, so das K.I.T.T. auch für jeden sichtbar ist. Bei Fragen steht immer einer dann zur Verfügung und kann bei Bedarf dann auch einiges zeigen. Wir werden schauen das wir es so hin bekommen.

Dieses Jahr war wie gesagt SEHR Spontan und deswegen gibt es nicht wirklich sehr viel zu berichten. Auch zum Fotos machen der anderen SEHR schönen Fahrzeuge, sind wir gar nicht wirklich mehr dazu gekommen. Trotzdem war es ein Hammer Tag wo K.I.T.T. bestens gelaufen ist, alles funktionierte im ´Dauereinsatz sehr gut, und das Treffen und die Leute waren der Hammer. So wird es nächtes mal noch besser für euch und uns werden. Bis dahin…..

Zurück zur Übersicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.