My Knight Rider Weitere Arbeiten und Update aus der Lackiererei

Mittlerweile haben wir Ende März und K.I.T.T. steht immer noch in der Lackiererei. Normal sollte er schon vor 3 Monaten wieder bei mir sein. Doch bevor es weiter geht, musste ich was vorbereiten. So habe ich mir die Scheinwerfer Brezel vorgenommen. Diese müssen bearbeitet werden, damit später die Klappscheinwerfer in Verbindung mit der Knight Rider S2/3 Front vernünfig zu gehen.

Da die Front etwas von der original abweicht, würden die Scheinwerfer mit der vorderen Kante der Brezel, immer hängen bleiben und nicht richtig zu gehen. Ich musste die vorderen Kanten der Brezel entfernen. Das habe ich mit einer Diamant Scheibe und einem Drehmel erledigt. Hier gebe ich wieder einen Tip. Das müsst ihr sehr vorsichtig machen, den wenn ich zu tief einscheidet, dann habt ihr schnell ein Loch im Brezel. An den Rundungen ist das Plastik besonders stark. Dreht mit dem Drehmel etwas höher, auch wenn das Plastik schmilzt. Es ist nicht so schlimm, da man das ganz einfach hinterher ab bekommt. Lasst euch Zeit. Ich habe für die beiden Brezel gute 3,5 Stunden gebraucht bis sie so ausgesehen haben.

.

Auf das gewünschte Bild klicken um es zu vergrößern

 

Nachdem das grobe von der Kante weg war, musste ich den Rest mit der Hand schleifen. Dabei habe ich dem ganzen dann auch die Form gegeben bis alles perfekt war. Ich habe das PONTIAC auf dem einem Brezel stehen lassen, weil ich das behalten möchte. Das erinnert mich immer daran wie ich mein Pontiac / K.I.T.T. das erste mal gesehen habe. Um es dezent zu halten, wird es später mit schwarz über lackiert.

Ich habe die Brezel mit zum Lackierer genommen und musste zur meiner Überraschung feststellen, das einiges an K.I.T.T. gemacht wurde. So ist er von der Bühne runter und der Auspuff wieder dran gebaut. Auch haben sie die restlichen alten Löcher vom alten OTP Heckspoiler zugeschweißt und den D80 schon wieder abgebaut. Dann sind die Schweller von innen geschweißt und versiegelt worden. Dann wurden beide Türen bis auf das Blech runter geschliffen und sind grundiert mit der ersten Grundierung.

Ich habe einmal die TCR Hubcaps mitgenommen gehabt um habe sie zur Probe einmal an K.I.T.T. dran gemacht. Sie sehen echt sehr gut aus wie ich finde und kommen der original Felge sehr nahe. Die Felgen werde ich bestimmt einmal kaufen, aber erst ganz zum Schluss. So lange ist so ein Set eine super Alternative. Und ich habe meinen 1/18 K.I.T.T. mitgenommen, um zum einen ihn meinem Lackierer zu zeigen, damit er einmal eine komplette Vorstellung davon bekommt wie K.I.T.T. später aussehen soll und zum anderen ihn einmal zusammen mit meinem K.I.T.T. im jetzigem Zustand zu fotografieren als späterer Erinnerung.

Am Ende von meinem Besuch stand dann noch eine wichtige Entscheidung an. Die Frontscheibe raus nehmen oder nicht. Normal war geplant sie drin zu lassen und nur das Gummi abzumachen um dahinter die Kante lackieren zu können. Doch da K.I.T.T. nun über 28 Jahre alt ist, wäre es ratsam bei einer Komplettlackierung die Scheibe raus zu nehmen um alles lackieren zu können. So geht man nicht das Risiko ein nach einem Jahr vielleicht wieder da etwas an Rost zu haben. Auch wenn K.I.T.T. einen super Zustand hat, habe ich mich dafür entschieden die Scheibe raus zu nehmen. Ich schaute aber vorher woher ich eine neue Scheibe bekomme, nicht das meine jetzige kaputt geht und ich dann keine mehr bekomme. Doch bei ebay wurde ich fündig zu einem spitzen Preis. So haben wir entschieden sie raus zu nehmen auch wenn sie kaputt gehen sollte.

Endlich ist einmal mehr passiert als nur eine Sache und die Spannung steigt bis zur Lackierung