My Knight Rider K.I.T.T. ist wieder zuhause / Quick Release

Lange hat es gedauert. K.I.T.T ist endlich wieder zuhause. Einige Sachen sind fertig geworden. So ist die Motorhaube fertig lackiert, sowie die T-TOP s und die Front. Die haben wie zur Sicherheit doch noch einmal neu lackiert. Auch sind nun die Seitenscheiben, Spiegel sowie die T-TOP Dichtungen verbaut. Doch einige Sachen brauchen leider noch ein wenig. So müssen die Scheinwerfer Brezel und die kompletten Ground Effects noch einmal lackiert werden. Der Lack hatte gekocht gehabt und so unschöne Bläschen entstehen lassen. Auch die Heckstoßstange ist noch nicht fertig. Sie muss noch ein weiteres mal geschliffen werden. Das sollte jetzt aber nicht mehr lange dauern. Nun werde ich  K.I.T.T wieder zusammen bauen. Als erstes haben wir den Kühler gespült und den Frostschutz erneuert. Auch wenn K.I.T.T nie im Winter fahren wird, muss das sein. Der Motor kann sonst im Winter auch in der Halle einfrieren. Klar habe ich es mir nicht nehmen lassen die Knight S2/3 Front einmal an K.I.T.T. anzuhalten. Guido hat ein paar Bilder geschossen. Ich wollte wissen ob sie jetzt genauso Schwarz ist wie K.I.T.T. selber. Das sieht man am besten auf einem Bild. Wenn man direkt davor steht sieht es zwar richtig aus, doch ich hatte beim letzten mal gelernt gehabt, das man es sich auf Bildern ansehen muss um einen Unterschied sehen zu können. Dieses mal sieht sieht sehr gut aus. Einen minimalen Unterschied wird es immer geben. Das liegt einfach daran, das es verschinde  Materialien sind. Wenn K.I.T.T. fertig poliert ist, wird man so gut wie keinen mehr sehen können. Danach habe ich mich noch einmal um die Dichtungen gekümmert. Die habe ich kontrolliert und ggf. richtig verbaut wenn etwas nicht richtig gesessen hat.

.

Auf das gewünschte Bild klicken um es zu vergrößern

Als nächstes habe ich das KRW Quick Release eingebaut. Vorher hatte ich das 82er Pontiac Lenkrad bekommen gehabt. Es war in einem sehr gutem Zustand, was nicht immer der Fall bei solch alten Teilen ist. Mich störte das es grau war. So habe ich erst das Quick Release an das Lenkrad gebaut. Das war etwas komplizierter als vorher gedacht. Es wollte nicht richtig in das Lenkrad rein gehen. Ich habe es aber nach einigen Versuchen geschafft gehabt. Danach habe ich es angeschliffen und komplett neu lackiert in Matt schwarz. Jetzt sieht es super aus. Später wird es vielleicht noch einmal neu mit Leder bezogen werden, falls das hier nicht halten sollte. Normal sollte es aber gehen, den so kann man Lenkräder restaurieren und wieder schön machen.

Das Quick Release an die Lenksäule von K.I.T.T. zu bekommen, war auch nicht so einfach wie vorher gedacht. Doch nach mehrmaligem auseinander bauen und wieder zusammen bauen hat es dann geklappt. So konnte ich das Gullwing sowie das 82er Pontiac Lenkrad einmal einbauen. Per Quick Release lassen sich nun beide Lenkräder innerhalb von Sek. wechseln. Das wird mir später das Leben sehr erleichtern wenn ich K.I.T.T. ausstellen oder auf treffen bin. Beide Lenkräder stehen grade, was nicht einfach war. Des weiteren habe ich die Spiegel auf Funktion getestet und diese eingestellt. Zum Schluss habe ich die hintere Seitenbegrenzungs-leuchten eingebaut und mit SMDs bestückt. So braucht man keine Sorge haben das man an diese so schnell wieder dran muss um eine Birne zu wechseln. Das war es erst einmal bei dem kalten Wetter. Als nächstes kommen alle Kabel rein und die Front mit Scanner und Nebelscheinwerfer soll verbaut werden. Am besten bevor es richtig kalt wird. Sobald es wieder was neues gibt, werde ich hier wieder berichten.