My Knight Rider Die Alarmanlage mit ZV

Heute stand eines der schwieigsten Aufgaben auf dem Programm.  Zur Hilfe ist Sebastian mitgekommen. Es sollte die neue ZV und Alarmanlage eingebaut werden.

Dazu war es nötig, erst einmal raus zu bekommen wo das Steuergerät oder das Relay von der ZV von K.I.T.T sitzt. Das war nicht ganz einfach, den es gibt keine Anleitung für sowas. Dazu kam auch noch die sau schlechte Anleitung von der Alarmanlage. Es war alles beschrieben, nur nicht wo die sechs Kabel der ZV genau angeschossen werden.

.

Auf das gewünschte Bild klicken um es zu vergrößern

Wir haben uns auf die Suche gemacht und das ZV Relay gefunden. Jetzt mussten wir mehr raten als wir in der Anleitung hätten lesen können. Als wir die Farben von den original Kabeln raus bekommen haben, suchten wir diese an dem Relay. Dort probierten wir einige Möglichkeiten aus und steckten vom System die entsprechenden Kabel und das Relay rein. Der erste Erfolg war schon nach wenigen min. vorhanden als K.I.T.T. nach kurzer Zeit die Tür per Fernbedienung zugeschossen hat. So schauten wir, das wir es hin bekommen, das er auch wieder aufschließt. Auch das funktionierte sehr schnell.

Doch es gab ein Problem. Nachdem wir K.I.T.T. abgeschlossen haben, ging die Alarm nach ca. 1 min. von selber los. Das durfte so nicht sein.  Nachdem wir das ganze bestimmt 20 mal versucht haben umzubauen, ging es einfach nicht. So vermuteten wir, das das System selber einen weg hat.  Ich habe es eingeschickt zum Händler. Bis dahin hatte sich das Thema Alarm und ZV erledigt. Jetzt heißt es warten bis eine neue Anlage zurück ist.

.

Doch wir haben noch genug zu tun und so schauten wir uns die Nebelscheinwerfer einmal an. Wir legten sie in die Front und ich musste mir genau überlegen wie ich sie einbauen möchte. Dabei probierten wir mehrere Varianten aus.

Danach guckten wir noch ob die seitlichen Teile von Air Dam an. Sebastian hat es an das Mittelteil gehalten, so das ich mir das einmal ansehen konnte. Sie passen nicht schlecht und gefallen mir sehr gut.

So war auch dieser Tag am Ende und wir haben nicht wirklich was geschafft. Als ich K.I.T.T. in die Garage rein gefahren habe, schauten wir ob er hinterher mit der Heckstoßstange passen wird. Und das sieht recht gut aus, auch wenn es eng wird.

Beim nächsten mal schaffen wir bestimmt wider mehr