My Knight Rider Angefangen mit vielen Planänderungen

K.I.T.T. steht jetzt seit zwei Wochen beim Lackierer. Es wurde schon einiges an ihm gemacht, und hier gibt es nun den ersten Teil aus der Lackiererei.

Nachdem wir K.I.T.T. rüber gefahren haben „ohne Spiegel und Stoßstangen“ wurde nun angefangen mit dem Wiederaufbau. Das hört sich angesichts, das K.I.T.T. grade vor 5 Monaten frischen TÜV bekommen hatte, echt krass an.

Vorweg möchte ich aber erst einmal schreiben, was wir und besonders ich über Planänderungen nachgedacht haben. Als erstes wird die GTA Haube komplett neu bearbeitet werden. Dazu wurde die Hutze auch schon von der Motorhaube runter genommen. Die original Löcher, die vorne auf der Haube drin sind, werden nun zugeschweißt. So sollte es dann keine Probleme mehr mit Rissen geben. Diese können den da erst gar nicht entstehen.

Die Daytona Hutze wird zum Schrauben wieder drauf geklebt und mit einem spezial Spachtel angeglichen. So sollten da auch keine Risse mehr entstehen können, den dieser Spachtel bleibt elastisch und sollte davor vorbeugen. Desweiteren gibt es jetzt doch die größte Änderung. Ich habe mich entschieden die komplette GTA Verspoilerung weg zu lassen. Auch wenn ich einen Außergewöhnlichen K.I.T.T. haben wollte, sind die Seitenschweller und Türverkleidungen nicht schön für K.I.T.T.. Er wird am Ende die schöne Trans Am Form haben, die dem Auto und K.I.T.T. gerecht werden. Damit wird er dann wieder wie ein gutes altes Musle Car aussehen, und nicht wie ein neu modernes altes Auto. Die originale Trans Am Form ist einfach sehr geil und man sieht den schönen Unterschied im Gegensatz wenn die Schweller dran sind. Diese haben nach unten hin so eine grade Linie erzeugt, die am Trans Am es normal nicht gibt. In diesem Zusammenhang werde ich die 82er Ground Effekts , die K.I.T.T. auch dran hatte besorgen. Die stammen dann von einem 82er – 84er Trans Am und sehen einfach nur sehr schön aus, und lassen K.I.T.T. etwas breiter erscheinen. Außergewöhnlich wird er alleine schon wegen der Hutze und Motorhaube trotzdem bleiben ;).

Dazu musste nun doch einiges an der Karosserie an K.I.T.T. verändert werden. Durch die GTA Verspoilerung gibt es zwei Bleche an den Schwellern die mit der Flex entfernt werden müssen. Auch gibt es im hinteren Seitenteil insgesamt vier Löcher und in den Türen weitere fünf Löcher die zugeschweißt werden müssen. Die Schäden, die am Schweller durch das abnehmen der Bleche entstehen, müssen beseitigt werden.

Hier ein Hinweis für euch. Ihr solltet zu 100% sicher sein, das ihr das an euren Trans Am machen wollt. Denn sind die Bleche erst einmal ab, so wird es schwer sein, sie wieder zu 100% richtig dran geschweißt zu bekommen. Alle Schritte sollten genau überlegt sein.

.

Auf das gewünschte Bild klicken um es zu vergrößern

Eine weitere Änderung sind die Zierleisten. Wollte ich sie vorher wieder dran haben, so habe ich mich jetzt entschieden diese komplett weg zu lassen. Damit wird K.I.T.T. noch viel schöner aussehen. K.I.T.T. hatte ja mal Zierleisten dran und mal nicht und von daher konnte ich mir das aussuchen und habe mich so entschlossen.

Damit wurde nun angefangen. Auch wurde auf der Beifahrerseite schon das kaputte Bleck vom Schweller vorne entfernt. Die Beifahrertür ist schon gerichtet und die Zierleisten abgenommen. Auch wurde die Motorhaube abgenommen. Von dieser ist die Hutze ab. Jetzt sieht man erst wie der Zustand der Haube wirklich ist. Wie oben beschrieben wird diese aber jetzt komplett neu gestaltet. Das Dichtgummi von der Frontscheibe ist entfernt. So können wir jetzt die innere Kante am Fensterrahmen mit erneuern und neu lackieren.

Bis hier hin erst einmal. Das war der erste Teil von der Lackiererei. Nächstes mal gibt es weitere Bilder mit dem Fortschritt von K.I.T.T. zu sehen.